Mediadaten

Weinbilly-LaptopDie Seite Weinbilly.de ist Ende April 2013 gestartet. Seitdem schreiben wir über Weinproben, Wissenswertes über Wein, geben Tipps zum Einkauf oder Genuss sowie Hinweise auf empfehlenswerte Produkte. Auch Gastbeiträge sind uns willkommen – wenn es dabei nicht um getarnte Werbung oder Backlink-Generieren geht.

Gelesen wird Weinbilly von Frauen (48 Prozent) wie Männern (52 Prozent) nahezu gleichermaßen. Rund 50 Prozent sind bis zu 34 Jahre alt, 15 Prozent 35 bis 44 Jahre, 13 Prozent 45 bis 54 Jahre. Die große Mehrheit – rund 75 Prozent – sind wiederkehrende Besucher und damit Stammleser. Oder in Zahlen ausgedrückt…

Reichweiten von Weinbilly.de

iBesucher

111.875
VISITS
iPI

125.547
IMPRESSIONS
iFacebook

784
FACEBOOK
iTwitter

274
TWITTER

Stand: September 2018.

Weinbilly wächst konstant

Weinbilly entwickelt sich seit Jahren konstant positiv. Dabei nimmt sowohl die Reichweite laut Google Analytics konstant zu (siehe Screenshot):

Traffic-Weinbilly-Analytics

Als auch die SEO-Sichtbarkeit laut Searchmetrics (siehe Screenshot):

Searchmetrics-Weinbilly-SEO-Visibility-NOV

Das liegt unter anderem auch daran, dass sich rund 17 Prozent der Artikel auf die Google-Top3-Plätze verteilen, weitere 6 Prozent unter den Top10, also insgesamt mehr als ein Viertel der knapp 300 Artikel auf der ersten Seite. Weitere 44 Prozent der Artikel rangieren auf der zweiten Seite (siehe Grafik) – und damit insgesamt drei Viertel des Inventars auf den ersten oder zweiten SERPs von Google:

Positionsverteilung-Weinbilly-SEO

Weinbilly steht zum Verkauf

Weil wir unsere Geschäftsfelder allerdings fokussieren, haben wir uns – schweren Herzens – dazu entschlossen, Weinbilly.de zu verkaufen. Ernstgemeinte Interessenten wenden sich bitte SCHRIFTLICH an uns und an diese E-Mail-Adresse: weinbilly@gmail.com.

Besuchen Sie auch unsere anderen Seiten

Jetzt den Artikel teilen:


Share This: